von Tobias Elsäßer

Für NiemandFür Euch gelesen von Stephi:

Unverstanden, hilflos und verzweifelt, so fühlen sich die drei Jugendlichen, als sie in einem anonymen Chat einen Plan schmieden. Sie wollen sich gemeinsam in den Tod stürzen. Womit sie allerdings nicht gerechnet haben, jemand liest heimlich mit…
Das Buch ist weder kitschig noch übertrieben dramatisch, dafür aber sehr spannend geschrieben. Das liegt auch daran, dass der Autor immer wieder zwischen den einzelnen Personen hin und her springt und der Leser dadurch erst im Verlauf des Buches mehr über die einzelnen Jugendlichen und deren Hintergründe, die so verschieden sind, wie die Jugendlichen selbst, erfährt.
Ich finde das Buch wirklich lesenswert, wobei es für den ein oder anderen bestimmt triggernd sein kann.

(ISBN: 3794170903, Verlag: Sauerländer)