von Chris Paul

Keine Angst vor fremden Tränen!Für Euch gelesen von Lisa:

Dieses Buch ist ein hilfreicher Leitfaden, wie man trauernden Menschen einfühlsam begegnen kann. Durch eine Vielzahl von praktischen Beispielen wird die eigene Unsicherheit im Umgang mit Trauernden verständlicher und es werden Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie man sich in diesen Situationen sicherer fühlen kann. Themenbereiche wie der Umgang mit Begräbnissen, Trauerkarten und anderen Ritualen, sowie Trauer von Kindern  werden ebenso aufgegriffen wie das Thema Trauer bei Suizid. Durch diese und viele weitere Themen können vielzählige Fragen, die im Umgang mit Trauernden auftauchen, geklärt werden. Kurz nachdem ich das Buch gelesen habe, starb der Vater eines Freundes. Ich war froh, das Buch gelesen zu haben – es hat mir viel Unsicherheit genommen und mir sehr geholfen, mit der Situation umzugehen. Ich empfehle es daher jedem weiter, auch denjenigen, die gerade nicht in der Situation stecken.

(ISBN: 978-3-579-07303-5, Gütersloher Verlagshaus)