von Paulo Coelho

Veronika beschließt zu sterbenFür Euch gelesen von Simone:

Veronika beschließt zu sterben handelt von einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will, weil sie ihren Lebenstraum einer Pianistenkarriere einem ereignislosen Alltag geopfert hat, der ohne Herausforderung, ohne Risiko und ohne Passion ist.

Eines Morgens beschließt sie also ihrem Leben ein Ende zu machen, doch sie wacht in einer „Irrenanstalt“ auf. Dort teilen die Ärzte ihr mit, dass sie herzkrank sei und nur noch wenige Tage zu leben hätte. Im Angesicht des Todes entdeckt sie, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. So beginnt sie für ihre Zukunft zu kämpfen und verliebt sich zum ersten Mal. Das Buch ist spannend, ergreifend und beinhaltet immer wieder überraschende Wendungen. Es bedrückt und beflügelt einen zugleich- sehr empfehlenswert!

(ISBN 3257062354 Diogenes Verlag AG Zürich)