von Lola Renn

Drei Songs späterFür Euch gelesen von Carolin:

„Ich habe schon wieder Nasenbluten. Es tropft wie blöd aufs Buch, aufs Pult, in meine Hand. Scheiße. Sarah kramt nach Taschentüchern. Ich mache die Augen zu und versuche, mich auf was Schönes zu konzentrieren, letztes Mal hat das geholfen.“
So beginnt die Geschichte von Zeta, einem 16-jährigen Mädchen, das gerne mit der besten Freundin um die Häuser zieht und in Micha ihre erste große Liebe findet. Alles scheint in Ordnung, wären da nicht ihre alkoholsüchtigen Eltern. Ihr Vater, der Zeta bei jeder Gelegenheit seine Macht spüren lässt und ihr zu verstehen gibt, dass er sie nur als Versagerin sieht. Ihre Mutter, die den Schein der heilen Familie wahren will und Zeta unter Druck setzt, nicht gegen den Vater aufzubegehren. Aber Zeta rebelliert…
„drei songs später“, ein toller Jugendroman über den ganz normalen Teenager-Wahnsinn. Aber auch über schwere Abgründe, wie sie in jeder Familie vorkommen könnten. Es gibt in diesem Buch viel zu schmunzeln und eine Menge zwischen den Zeilen zu lesen. Manchmal bleibt man nachdenklich zurück. Aber eines bleibt am Ende: Die Gewissheit, dass es sich zu kämpfen lohnt.

(ISBN: 978-3-7607-9913-1, Verlag: bloomoon)